AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Zustandekommen des Vertrags
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

2. Speicherung des Vertragstextes
Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

3. Vertragsabschluss und Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

Nach Durchführung des Bestellvorgangs gelangen Sie zu dem Button „Senden“. Mit Anklicken des Buttons “Bestellung senden” geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Nach der Bestellung erhalten Sie von uns automatisch eine Mail, in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. Hierdurch kommt der Kaufvertrag zustande.

Sollten Sie binnen 3 Werktagen nach Bestellung keine Auftragsbestätigung oder Lieferung erhalten, sind Sie nicht mehr an ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits durch Sie erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.

Hinsichtlich der Vertragserfüllung gelten die gesetzlichen Regelungen.

4. Gutscheine

(1) Ein erworbener Gutschein berechtigt den Kunden oder eine geeignete andere Person zur Buchung und Durchführung des Floating-Erlebnisses und/oder von verschiedenen Massagen (nachfolgend auch als „Dienstleistung“ bezeichnet). Es gilt dafür die im Gutschein angegebene und beschriebene Leistung bzw. der auf dem Gutschein notierten Wert (bei Wertgutschein).

(2) Gutscheine, die im Webshop oder direkt im Ladengeschäft im Premium Float & Spa Schwabing gekauft werden, können auch nur im Premium Float & Spa Schwabing eingelöst werden. Gutscheine aller anderen float Center aus Deutschland oder der Schweiz können im Float & Spa Schwabing nicht eingelöst werden. Bei Umzug des Kunden/Beschenkten in eine andere Stadt und nicht vorher erfolgter Einlösung lokal in München ist kein späterer Umtausch bzw. Rückgabe möglich, wenn der Gutschein lokal in der Nähe des neuen Ortes nicht in anderen float Centern einlösbar ist.

(3) Der Kunde erhält einen Gutschein per Email oder auf dem Postweg oder direkt im Laden. Zur Einlösung des Gutscheins und Bezug der Dienstleistung muss der Code übermittelt werden. Die Gutscheinnummer des Gutscheines ist für eine telefonische Buchung oder Buchung per email oder online zwingend erforderlich. Eine Durchführung der Dienstleistung auf Basis des Gutscheins ist sonst nicht möglich

(4) Normale Vollpreis-Gutscheine können innerhalb von 2 Jahren, beginnend mit dem Kalenderjahr nach den Ende des Kaufjahres, eingelöst werden – dies gilt nicht für stark rabattierte Aktionen (wie z.B. Budgetticket, Economyticket), die auch abweichende, kürzere Einlösefristen bzw. Ausschlusszeiträume haben können, die eindeutig auf dem jeweiligen Gutschein vermerkt sind bzw. bei Bestellung extra nochmal bestätigt werden müssen. Es obliegt dem Gutscheinbesitzer sich frühzeitig vor Ablauf des Gutscheines (im Winter – vor allem bei geringer zeitlicher Flexibilität des Kunden – mindestens 6 Wochen vor Ablauf) einen Termin mit dem Anbieter zu finden und verbindlich zu vereinbaren. Ein nicht frühzeitig erfolgter Versuch der Terminfindung/–vereinbarung ist kein Grund für eventuell benötigte Verlängerungen und Kulanzlösungen. Um einen finanziellen Schaden für den Kunden in solchen Fällen zu vermeiden, sind deshalb alle Gutscheine übertragbar. Es gibt keinen Anspruch auf Termine nur am Wochenende oder am Abend oder an speziellen Tagen.

(5) Der Gutschein ist nicht personengebunden und kann auf andere Personen übertragen werden – dies gilt nicht für stark rabattierte Gutscheine, die auch personengebunden sein können.

(6) Jeder Gutschein kann in einen höherwertigen Gutschein für das gleiche Erlebnis innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf umgetauscht werden, sofern der Wert des umzutauschenden Gutscheins für die gewünschte Dienstleistung ausreicht bzw. eine entsprechende Zuzahlung zum ursprünglichen Kaufpreis erfolgt. Jeder Gutschein kann auch auf eine höherwertige, existierende Leistung erst bei Einlösung des Gutscheines angerechnet werden. Für den Wert der gewünschten neuen Dienstleistung/Gutscheines sind immer die aktuell gültigen Preise zum Zeitpunkt des Umtausches relevant. Ein solcher Umtausch wird mit einer Bearbeitungsgebühr von 5 Euro zusätzlich berechnet. Eine Anrechnung bzw. Umtausch des Gutscheines ist nur zum Barwert des Originalgutscheines möglich. Umtausch von einer rabattierten Leistung in eine andere rabattierte Leistung oder Anrechnung von einer rabattierten Leistung auf eine andere rabattierte Leistung ist generell nicht möglich.

(7) Eine Barauszahlung bei Umtausch und Rückgabe von Gutscheinen ist nicht möglich. Sollte der Wert des Gutscheins für die vom Käufer gewünschte Dienstleistung nicht ausreichen, kann er die Differenz nach (6) begleichen. Restwerte werden nicht gutgeschrieben, ausser der Gutschein sieht eine Einlösung in mehreren Terminen in vorher festgelegten Granularitäten auf dem Gutschein vor

(8) Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch von Gutscheinen übernimmt der Webshop-Betreiber keine Haftung. Nicht mehr vorhandene Gutscheine können auch mit der vorgelegten Originalrechnung oder EC Beleg oder unter Kenntnis der Gutsscheinnummer nicht ersetzt werden. Der Betreiber hat keine Möglichkeit einzelne Gutscheine als verloren/gestohlen zu markieren, um die Einlösung zu verhindern und einen neuen Gutschein als Ersatz auszustellen. Es obliegt der Sorgfaltspflicht des Kunden/Beschenkten, diese Gutscheine wie Bargeld zu behandeln.

(9) Sind Gutscheine mangelhaft oder fehlerhaft ausgestellt, erfolgt eine kostenlose Nachbesserung durch den Webshop-Betreiber. Die Nachbesserung erfolgt unverzüglich nach Bekanntwerden der fehlerhaften Ausstellung, aber maximal innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung. Zum Nachweis für die fehlerhafte Ausstellung ist ein Foto oder Scan oder eine nachverfolgbare Rücksendung der Gutscheine an den Webshop-Betreiber erforderlich. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Webshop-Betreiber, wenn der Nachweis eindeutig die fehlerhafte Ausstellung zeigt. Der Kunde hingegen verpflichtet sich in dem Fall das Original zu zerstören und ein Foto des zerstörten Gutscheins an den Webshop Betreiber zu senden, vor Nachlieferung des korrekt ausgestellten Gutscheines.

(10) Die exakten Konditionen der einzelnen Produkte / Gutscheine sind auf den Produkten / Gutscheinen im Webshop sowie auf den Gutscheinen selbst detailiert aufgeführt – der Kunde erklärt sich mit der Wahl des Produktes/Gutscheines und spätestens mit Erhalt des Gutscheines mit diesen Konditionen und der fehlenden Warnehmung des Widerrufes ausdrücklich einverstanden. Eine spätere Reklamation aus Gründen, des Nicht- Einverständnisses, mit diesen Konditionen ist ausgeschlossen.

5. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf
Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versandkosten betragen für Gutscheinbestellungen 1,50 Euro. Für Päckchen werden 4,50 Euro pauschal veranschlagt. Bei Bestellungen mehrerer Artikel fallen nur einmalig Versandkosten an.

Recht zum Widerruf: Gemäß BGB haben Sie als Käufer beim Online-Kauf von Gutscheinen ein Widerrufsrecht. Das heißt, Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Gutscheins ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten, wenn Sie die Leistung nicht in Anspruch nehmen möchten.

Der Widerruf kann per Brief, Fax oder per E-Mail erfolgen.

Die 14-tägige Frist beginnt mit Eingang des Gutscheins bei Ihnen bzw. frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder das Zurücksenden der Gutscheine.

Den Widerruf senden Sie bitte an:

Float Spa GbR
Donnersbergerstrasse 55
80634 München

Fon: +49-(0)89 – 51 56 69 39
E-Mail: info@floatspa.de

Folgen des Widerrufs:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen den Kaufpreis auf das von Ihnen angegebene Konto zurück.

Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

6. Lieferbedingungen
Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand.

7. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8. Stornierungen / Umbuchungen von verbindlich gebuchten Terminen.

Terminvereinbarungen sind verbindlich. Wir halten exklusiv die Räume für Sie bereit.
Bei Stornierung einer Buchung weniger als 24h vor dem Termin oder bei Nichterscheinen bei einer Buchung mit einem gültigen Gutschein wird der Gutschein als nicht mehr gültig erklärt und kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr eingelöst werden bzw. wird bei Terminbuchungen, der volle Betrag berechnet. Es gibt in solchen Fällen keinen Anspruch auf einen Ersatztermin. Bei selbst vom Kunden gewünschten, langfristigen Buchung, mehr als 1

Woche vor dem Termin, verlängert sich die Stornofrist automatisch auf die Hälfte der Zeit zwischen Buchung und dem gebuchten Termin.

Generell sind alle Gutscheine beliebig übertragbar – es können somit Ersatzpersonen den Termin anstatt des Buchenden ohne vorherige Mitteilung an den Betreiber wahrnehmen, um keinen echten finanziellen Schaden beim Kunden oder dem Betreiber zu verursachen. Andererseits können kurzfristige Absagen/Umbuchungen beim Anbieter echten Schaden verursachen (durch Aufwand und durch dadurch verursachten Leerstand auch in gesuchten Zeiten), der auch bei bestehender Warteliste oft nicht mehr abgewendet werden kann.

Eine Umbuchung (vor Beginn der Stornofrist) ist kostenlos – für jede weitere Umbuchung werden 10 Euro bei jeder weiteren Umbuchung als Bearbeitungsgebühr berechnet. Für die Rechnungsstellung bei Nichterscheinen ohne Absage bei einer Terminbuchung werden zusätzlich zum Preis der Leistung 5 Euro Bearbeitungsgebühr für den Extraaufwand berechnet.

Buchungen mit gültigen Gutscheinen sind nur unter Nennung der Gutscheinnummer zum Buchungszeitpunkt oder als Terminbuchung mit zwingender Zahlung vor Ort möglich. Eine spätere Nachreichung von Gutscheinen ist für Terminbuchungen mit bei Buchung angekündigter Zahlung vor Ort nicht mehr möglich.

Vergessene Gutscheine können innerhalb von 10 Tagen nachgereicht werden, jedoch muss beim Termin erst der volle Betrag entrichtet werden und ein Formular mit vollständiger Adresse ausgefüllt werden, in dem der Einlösende zustimmt, dass er den Gutschein innerhalb der Frist von 10 Tagen nach reicht und dann den Betrag ausschliesslich per Überweisung wieder zurück erhält. Nach der First von 10 Tagen kann der vergessene Gutschein nicht mehr nachgereicht werden, aber natürlich (falls noch gültig) für einen weiteren Termin benützt werden. Für den administrativen Aufwand bei vergessenen Gutscheinen wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro erhoben.

Für sogenannte „Kulanztermine“ gilt die normale Stornofrist nicht – diese sind weder umbuchbar noch stornierbar.

9. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

10. Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns z. B. bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Ihr Name und Ihre Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten.

Dauer der Speicherung:
Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Ihre Rechte:
Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Float Spa GbR
Donnersbergerstrasse 55
80634 München

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11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden. Soweit der Kunde nicht Verbraucher ist, wird als Gerichtsstand München vereinbart.

Nach den gesetzlichen Bestimmungen haften wir für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, die sich bei dem vorliegenden Kaufvertrag aus § 433 Abs. 1 BGB ergeben (Kardinalpflicht). Wir haften unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten durch sie oder eines ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine Kardinalpflichten sind, haften wir nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer von uns gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.